Die berühmtesten Logos ändern sich nie. Oder doch?Lesedauer 1 Min.

Die Nivea-Dose hat doch schon immer so ausgesehen wie heute. Und der Coca-Cola-Schriftzug auch. Oder etwa nicht?

Ein paar spannende Beispiele, wie sich selbst die Felsen in der Logobrandung immer wieder dem Zeitgeist anpassen (müssen) und es trotzdem schaffen, für den Konsumenten zeitlos zu wirken.

Nivea

Nivea Entwicklung Logo

(Quelle: https://www.nivea.de/marke-unternehmen/markenhistorie-0247)

 

Coca-Cola und Pepsi

Logo Entwicklung Pepsi Coca-Cola

(Quelle: https://www.canny-creative.com/coca-cola-vs-pepsi-logo-design-case-study/)

 

Apple

Logo Entwicklung Apple

(Quelle: https://thinkmarketingmagazine.com/apple-logo-evolution-story/)

 

McDonald’s

Logo Entwicklung McDonald's

(Quelle: https://advisorabbate.wordpress.com/2016/01/25/mcdonalds-as-we-know-it-will-change/)

 

BMW

Logo Entwicklung BMW

(Quelle: https://1000logos.net/bmw-logo/)

 

Google

Logo Entwicklung Google

(Quelle: http://mediaro.info/google-logos/google-logos-google-logo-google-symbol-meaning-history-and-evolution-free/)

Klick ruhig. Ich bin bloß Werbung :-)
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?