Die berühmtesten Logos ändern sich nie. Oder doch?Lesedauer 1 Min.
Die Nivea-Dose hat doch schon immer so ausgesehen wie heute. Und der Coca-Cola-Schriftzug auch. Oder etwa nicht?
Ein paar spannende Beispiele, wie sich selbst die Felsen in der Logobrandung immer wieder dem Zeitgeist anpassen (müssen) und es trotzdem schaffen, für den Konsumenten zeitlos zu wirken.
Nivea
(Quelle: https://www.nivea.de/marke-unternehmen/markenhistorie-0247)
Coca-Cola und Pepsi
(Quelle: https://www.canny-creative.com/coca-cola-vs-pepsi-logo-design-case-study/)
Apple
(Quelle: https://thinkmarketingmagazine.com/apple-logo-evolution-story/)
McDonald’s
(Quelle: https://advisorabbate.wordpress.com/2016/01/25/mcdonalds-as-we-know-it-will-change/)
BMW
(Quelle: https://1000logos.net/bmw-logo/)
(Quelle: http://mediaro.info/google-logos/google-logos-google-logo-google-symbol-meaning-history-and-evolution-free/)