Die besten Netzwerknamen (Update 18.06.2019)Lesedauer 1 Min.

Du kennst das sicher: An einem Ort, an dem Du bisher noch nicht warst, suchst du nach einem WLAN-Zugang. Du siehst die Netzwerknamen in der Umgebung auf deinem Notebook oder Smartphone. Es wimmelt von FRITZ!BoxenXYZ und kryptischen Namen wie UPCD1EC6BF. Doch dazwischen: pure Kreativität.

Poetisch, politisch, manchmal auch sehr persönlich. Virtuelle Blumen, die durch den grauen Asphalt des Internets hindurch brechen.

Hier meine Favoriten, schick mir gern auch deine, die ich dann hier veröffentlichen werde:

Werbung

Netzwerknamen

Schöner lässt sich die Forderung nach einer Digitalisierungsoffensive in Deutschland nicht auf den Punkt bringen.


Netzwerknamen

Umgekehrt wäre noch besser.


Netzwerknamen

Ein fairer Deal, zumindest, wenn man nicht arbeiten muss.


Netwerknamen

Manches muss man zweimal lesen, um hinter den tieferen Sinn zu kommen …

Netzwerknamen

Helden der Kindheit …


Netzwerknamen

Die Liebe lauert überall.


„I have a dream that one day the web will be an oasis of freedom and justice.”


Falls man morgens mal vergessen hat, wo man wohnt. Kann gerade nach Karneval ja schon mal vorkommen. Wusstest du, dass jedes Jahr an Karneval Menschen von Wurfkamellen verletzt werden? Süßes, sonst gibt’s Sauers, sozusagen. Wer daran stirbt, bekommt sicherlich posthum den Darwin-Award.

Netzwerknamen

Auch der kölsche Reibekuchen ist endlich im Netz angekommen.


Ein geradezu faustischer Zugang zum weltweiten Netz.


Netzwerknamen

“Vielleicht sollten Sie einen weniger verräterischen Namen wählen, Master Wayne.”


Netzwerknamen

Da soll noch jemand sagen, dass Yoga nicht mit der Zeit geht. Und wer surft nicht gern in der „Totenstellung“?


Netzwerknamen

Wer dieses Netzwerk wohl eingerichtet hat? Und was ist mit dem NetzderSterne geschehen?


Netzwerknamen

Warum uns eingeblendet wird, dass es hier ein ausgeblendetes Netzwerk gibt, bleibt wohl das Geheimnis von Windows 10.


Netzwerknamen

“Ni lo pienses pendejo” heißt übrigens ungefähr so viel wie “Denk nicht mal dran, Idiot”. Was er oder sie SuperSexyNet damit wohl sagen will?


Netzwerknamen

Lasst uns gemeinsam Tom gratulieren, auch wenn wir nicht genau wissen, von wem oder was er jetzt der Chef ist. Und man darf vielleicht einmal kritisch fragen: Warum erst jetzt? Nun, immerhin scheint diese Information “gesichert” zu sein …


Netzwerknamen

Sugar Mama is in da house, y’all!


Netzwerknamen

Ein Schlumpf? Ich hasse Schlümpfe …


Netzwerknamen

Da kann man nur sagen: Möge das Netz wird mit dir sein. Immer.


Netzwerknamen 2

Offensichtlich ist die Macht auch mit dem WLAN. Danke an Marten für den Screenshot!


Netzwerknamen 3

SuperSexyNet trifft die ChaosWG < 3. Wahrscheinlich bald auch bei Netflix.


Passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.